Hallo Stefan,

> Klingt interessant, das Thema WebUntis kommt auf uns gerade zu.
Wir haben es seit fünf Jahren, und ich weiß, dass mein Kollege
Baumgärtner zumindest einige Daten zwischen (Web)Untis, seiner eigenen
Verwaltungssoftware (InfoSys) und der LML hin- und herschaufelt. Aber
immer mit selbstgeschriebenen Skripten...

> Tipp: Ich lege immer den gesamten Jahrgang einer Kursstufe als eine
> Klasse an
Ah, ja, verstehe, dann haben wenigstens alle einen Tauschordner. Da
liegt dann aber allerlei Kram drin, der den jeweiligen Schüler nichts
angeht, oder?

Grüße,
Rüdiger

--