Hi.

>> http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:sophomorix:sophomorix-project

Noch ein Nachtrag zu dem Script ... so wie es im Moment gestrickt ist,
kann es völlig problemlos ausprobiert werden, da --wie gesagt-- keine
Projekte angelegt werden, sondern alles nur auf dem Bildschirm
ausgegeben wird. Zudem werden auch die 4 erzeugten Hilfsdateien im
gleichen Verzeichnis wie das Script angelegt und können dort begutachtet
werden.

Ein "Problem" gibt es, wenn man die Ausgabe von sophomorix-project nicht
über den Echo-Befehl schickt sondern z.B. ebenfalls in eine Datei
umleiten läßt, um ihn später zeilenweise auszulesen.
Wer von den Bash-Wizzards kann mir sagen, wie ich Teil III des Scriptes
so optimiere, dass die Umleitung in eine Datei auch wirklich zeilenweise
geschrieben wird?
Der Befehl wird ja dort aus zwei geschachtelten while-Schleifen
zusammengefügt ... daher klappt es auch nicht, wenn man einfach ein
">> projekte.csv" hinter die echo-Befehle schreibt, da dann dort das
<ENTER> am Zeilenende fehlt
Yannik? Jesko? $Wizzards? Da dürfte nur 'ne Kleinigkeit fehlen ... wer
kann Teil III optimieren?

Ich würde das ganze gerne so erweitern, dass man die am Schluss erzeugte
Liste für sophomorix dem Befehl "dialog" zuführt und so eine
vollständige Menu-Führung für die Projekte erhält. Das ist alleine schon
deshalb vorteilhaft, da wir hier für die Jahrgänge 11 und 12 sage und
schreibe 212 Kurse haben. Darunter fallen natürlich auch
Hucke-Pack-Kurse oder alle möglichen Kurse, die sowieso NIE oben im
Computerraum sind. Diese sollen natürlich auch nicht angelegt werden und
die Projekt-Seiten unnötig unübersichtlich machen!

Daher wäre es warhscheinlich am schnellsten per Multi-Select-Liste
möglich, eine Auswahl zu treffen und dann nur die angewählten Projekte
auch wirklich erzeugen zu lassen....
Das Beispiel auf  http://www.cc-c.de/german/linux/linux-dialog.php
ist sehr überzeugend, finde ich! Schaut's euch mal an...

Wie seht ihr das? Die Rückmeldungen diesbzgl. sind bisher ja recht dünn
... kein Interesse an diesen Möglichkeiten/Erweiterungen; oder
wohlwollende zur Kenntnisnahme oder wie sieht's aus?

Michael