Hallo Michael,

> Wenn ich mich auf dem Server anmelde kann ich die virtuellen Server
> anpingen.
> Was mir aufgefallen ist: unter ifconfig kommt kein eth0 und eth1,
> sondern jetzt eth2 und eth3

genau: ubuntu merkt sich die MAC Adressen und weis neuen MAC Adressen
neue Dedvicenamen zu.
Am Besten änderst du die Zuordnung, damit alle so ist wie früher.
Das machst du in der /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules

Da steht bei mir z.B.:
----------------------------
# PCI device 0x1969:0x1026 (ATL1E)
SUBSYSTEM=="net", ACTION=="add", DRIVERS=="?*",
ATTR{address}=="00:e0:12:34:56:78", ATTR{dev_id}=="0x0",
ATTR{type}=="1", KERNEL=="eth*", NAME="eth1"

da sollten ebi dir nun 4 oder 6 Einträge stehen: 2 bzw. 3 alte und eben
2 oder 3 neue.
Die alten auskommentieren und die ethx bei den neuen anpassen: dann
neustarten.

Das brauchst du nur auf dem KVM Host machen: für die VMs hat sich nichts
geändert.

VIele Grüße