Hallo Michael,

Das führte dazu, dass es gleich danach noch einmal gebatscht hat, was
> unsere USV nicht so richtig begeistert hat.

klassischer Fall von virtueller Sternpunkt.

Schön, dass unproblematisch Schadenersatz geleistet wird.

Die Geschichte war im Übrigen nicht ganz ungefährlich, da durch die
Unterbrechung (vermutlich sogar des PEN) alle angeschlossenen und
eingeschalteten Geräte annähernd 230 V und mehr auf dem Gehäuse hatten.

Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Gruß

Alois