Hallo Christoph,

> Kann Linbo bei WIndows 8.1 erstens die notwendigen Registry-Einträge
> einpflegen (für Tauschverzeichnisse und Passwort-Anmeldung)

.. es kann gut sein, dass die Patches von Win7 klappen.

> und zweitens
> selbiges zurückschreiben, so dass es aktiviert bleibt?

Aktivierung geht natürlich per KMS, ob die linboaktivierung auch mit 8.1
funktioniert weiß ich nicht.

> Mein Stand ist, dass Linbo aktuell maximal Windows 7 unterstützt.

wir arbeiten gerade an Win10.
Patchen, Domänenaufnahme, Netzwerklaufwerke gehen.
An der Aktivierung per regmanipulation mit postsync probiere ich gerade rum.

> Hab' mich aber 'ne Weile nich mehr um solche Informationen gekümmert,
> weil ich alles nach Win 7 ohnehin sch...lecht finde. :)

zwischen Win7 und den Nachfolgern sehe ich kein großen UNterschied,
außer der Oberfläche.
Drunter ist immer das selbe fette, zusammengefrickelte Updatedesaster.

Deswegen ja auch Win10: vielelicht endlich mal eine Verbesserung bei den
UPdates: damit das System nicht so verschlackt wie Win7 bis Win8.1