Hallo Jürgen,

Am 10.11.2015 um 08:28 schrieb Jürgen Horzella:
> wie schaffe ich es am einfachsten, dass alle Schüler dauerhaft die
> Möglichkeit haben, sich am Coovachilli anzumelden. Wenn ich alle in
> p_wifi setze, muss man Neuzugänge erst wieder hinzufügen.

Bei uns sollen auch alle Schülerinnen und Schüler Zugriff auf das WLAN
haben.

Ich habe zunächst Zeile 292 in "/etc/freeradius/sites-enabled/default"
auf "noop" geändert.
Dort werden die Gruppen gefiltert.

Eigentlich könnte man der Abfrage dort auch ein "if (LDAP-Group == "*")
benutzen. Ich hab aber nicht genug Hintergrund, um zu wissen, ob das
irgendwo zu Problemen führt...

Viele Grüße,
Thomas