Hallo Holger,
Generell glaube ich aber, dass eine Ausschreibung so gar nicht geht: du
kannst, glaube ich, nicht vorschreiben von wem das Mainboard oder die
Netzteile hergestellt werden ..
Das kommt wohl immer auch auf die jeweilige Stadtverwaltung an,
auf die Abstimmung mit der Schule (hier herrscht seit Jahren eine gute Zusammenarbeit),
wie die Stadtverwaltung ausschreibt,
bei wem die ein Angebot anfragen.
Und Reinschreiben, was man bevorzugt, ist ja nicht vorschreiben, aber ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Bei mir hat es so gut geklappt. Die Rechner sind noch nicht geliefert, aber bei MAGIC habe ich (und auch die Stadtverwaltung) keine Bedenken.

MfG

Stefan