Hallo Holger,
das sind zu wenige Informationen.
Beim Gehäuse gibt es folgende Punkte zu beachten:
1) abschließbar
OK - kann ich nachfragen.
2) robuste USB Buchsen
Tja, da braucht man wohl jemanden unabhängigen, der die kennt.
3) ... ohne gesteckte
Grafikkarte (wozu ich in jedem Fall rate) max 300 Watt.
Alles ohne Grafikkarte - wie mir hier empfohlen wurde.
Bei Netzteilen bin ich sehr eigen: ich nehme nurnoch Fortron Source.
Habe ich so ausgeschrieben und wird mir auch so angeboten. Leistung kann ich nachfragen.

Die in den HP CLients die ich habe sind auch gut.
In meinen HPs (und ich habe über 50) ist in den ganzen letzten Jahren nicht ein Netzteil kaputt gegangen.

Andere hatten Terra Clients und bei denen Probleme mit den Powerschaltern..
Terra habe ich auch:
http://www.pcbilliger.de/pc-computer/wortmann-ag/98/wortmann-ag-terra-pc-computer-intel-core-2-duo-2x-2ghz-2gb-ddr2-80gb-sata-dvd-rom?c=88
Da sind mit den Jahren innen Powerschalterhebel abgebrochen an 3 von 18 Clients, was ich mit einem erhitzen Lochblech, welches ich ins Plastik schmelze repariert habe + Sekundenkleber. Ansonsten schätze ich sie als zuverlässige und stabile Clients.

Also stimmt deine Frage: "Hat jemand Erfahrung mit.."
Allerdings ist das bei der Breite des Angebots doch eher unwahrscheinlich.
Ja, aber das nächste Gehäuse kennst Du evtl., da es von Deinem Hauslieferanten angeboten wird:
http://www.compucase.de/index.php?lang=de&Itemid=518
Auf den Bildern erkennt man schon etwas, z.B. abschließbar.

Kannst Du - oder jemand anderes - dazu was sagen ?
Stabilität (v.a. Schalter), Verarbeitung...

Zur Lüftergröße und Typ frage ich noch nach.

Gruß
Stefan