Hallo,

ich habe gerade einen Knoten im Gehirn.

Nach dem ich die defekte HD des Backup-NAS ersetzt habe, will ich im
Webinterface des NAS kontrollieren, ob das RAID wieder ok ist.

Das NAS hängt direkt an einer physikalischen NIC des Proxmox-Servers.
Dieser NIC ist ein virtueller Switch vmbr2 zugeordnet (was
wahrscheinlich gar nicht nötig wäre).
Diese vmbr2 ist ansonsten keiner VM o.ä. zugeordnet.

Dem NAS habe ich seinerzeit bei der Einrichtung am Ende die feste IP
172.16.17.1 gegeben.

Unter der Proxmox-Weboberfläche habe ich dann ein NFS-Share auf die IP
des NAS eingtragen. Damit war und ist das NAS am Proxmox-Server als
Storage vorhanden.

Wie kann ich in dieser Konstellation (oder mit möglichst wenig
Änderungen am Einfachsten auf das Webinterface des NAS gelangen?

Die Ersteinrichtung über die Weboberfläche des NAS, habe ich
seinerzeit bei mir daheim im heimischen LAN gemacht, und da hatte das
NAS noch eine IP vom DHCP meines Routers, über die ich dann natürlich
auf das Webinterface kam.

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.4
- - linuxmuster.net 6.1
- - IPFire 2.17 Core 94
- - Linbo 2.2.16-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net