Hallo Steffen,

uns geht es wie den Hamburgern, wir können auf Kosten des Schulträgers
keine Gebrauchtgeräte kaufen.
Privat und von anderen weiß ich jedoch, dass man bei afb24.com ohne
Bedenken gebrauchte Laptops und Drucker kaufen kann.
Wir Karlsruher haben sogar noch den Vorteil, dass der Laden in Ettlingen
vor der Haustür liegt, es gibt aber auch einen Onlineshop.

Auf Nachfragen liefern sie auch Rechner ohne BS, dann ist es nochmals
etwas günstiger.

Grüße
Uwe