> hab ich gestern in eminer Fortbildung auch bemerkt.
> Selbst als Netzwerkuser mit sudo Rechten hab ich das nicht wieder
> eingeschaltet bekommen.

... und wenn man diesen Indicator einfach unsichtbar schaltet -- oder
entfernt. Braucht man den wirklich??

Jedenfalls ist jetzt die Ursache klar, warum hier manchmal Rechner
nichts ins Netz gelangen. Seltsam ist aber doch, dass die Einstellung
einen Reset überlebt??! Und zwar für alle sich anmeldenden User?!?

Linbo hat vorher ja noch seine IP korrekt bekommen -- aber Ubuntu ist
dann in einem nicht brauchbaren Zustand; das sollte doch in den Griff zu
bekommen sein...

Michael