Hallo,

mein Testsystem läuft unter Linux Mint 17 Qiana (Ubuntu 14.04) auf Virtualbox. Ich habe es zweimal - also auf zwei PCs. Wenn ich auf dem Haupttestsystem viele Änderungen gemacht habe, klone ich die Festplatten (und lösche danach 70-persistent-net.rules), so dass das zweite Testsystem wieder identisch mit dem ersten ist. Das klappt bisher prima.

ich möchte mein Testsystem nun umziehen und könnte einige Tipps brauchen.

Alter PC:
  Chipsatz: Intel Q35
  Prozessor: Intel Core2Quad Q6600

Neuer PC:
  Chipsatz: Intel B85M-G
  Prozessor: Intel i5-4460

Ich habe einfach einmal die Festplatten vom alten PC in den neuen gesteckt und das Linux Mint läuft auch schon.

Aber da gibt's ja jetzt bestimmt noch etwas zu tun, dass die neue Hardware von der Software auch richtig unterstützt wird - oder ???

Bin für alle Tipps dankbar, da ich zwar mit Windowsumzügen schon einige Erfahrung habe, aber mit Linuxumzügen praktisch keine.

Einen schönen Jahreswechsel wünsche ich allen netten Linuxmusterlösern...
Stefan