Hallo,

> die Netzlaufwerke sind alle verbunden. Der Schüler hat nur keine Berechtigung.

Vorsicht: hier reden wir also von zwei unterschiedlichen Problemen:
1) shares werden manchmal nicht verbunden: an unterschiedlichen Rechnern
und bei unterschiedlichen Nutzern. Zu anderen Zeiten geht es

2) Netzlaufwerke werden verbunden, die Nutzer haben aber nie Rechte darin

Zu Punkt 2 habe ich tatsächlich auch zwei Nutzer in der Schule: die
kommen nie auf Tausch: wird immer verweigert.
Leider hatte ich noch keine Zeit danach zu schauen...
verschiedene sophomorix-reset  Befehle haben nichts geholfen.
Ich habe sie auch schon aus dem Projekt raus uns wieder rein genommen:
hat auch nicht geholfen ..