Hallo,

> Holger Baumhof <holger.baum...@web.de> hat am 27. Januar 2016 um 09:01
> geschrieben:
>

> Hallo Markus,

> 313 ist auskommentiert: das ist auch OK so, da die EInstellung sowiso
> Sinnlos war.
> Der default ist schon off on on
> da brauchst du es nicht noch einmal für den Raum setzen.
> Du kannst also getrost alle Raumzeilen auskommentieren.

Ich habe gerade nochmal gespielt. Das passt schon so. Du kannst in der Zeile
default nämlich keinen Rechner aussuchen. Dukannst in der Zeile default nur
einen Raum aussuchen. Wenn Du dann die Zeile mit dem Raum hast, dann kannst Du
einen Rechner auswählen.

> Ich vermute mal spontan, dass das "-" im Rechnernamen keine gute Idee ist.
> Mach doch mal folgendes:
> entferne das "-" in der Zeile des Lehrerrechners in der workstations
> Datei und in der room_defaults und dann nachst du einen import.
> Danach syncst du den Lehrerrechner und versuchst es nochmal: ob das mit
> dem Internet klappt.

Ich habe es garade schon in einer anderen Mail geschrieben: Ich habe diesen
figrechner ohne - (fog117). Den kennt sophomorix-reset auch nicht.

Hast Du noch Ideen?

Gruß,
Markus