Hallo,

ich habe die Wine-Umgebung mit Hilfe von lmlcc aufgebaut. Bisher hat damit
auch alles wunderbar funktioniert.

Nun habe ich Robot Karol installiert:
https://www.mebis.bayern.de/infoportal/faecher/mint/inf/robot-karol/

Hier tauchte das Problem auf, dass beim zweiten Nutzer, der das Programm
ohne Sync benutzt, ein Fehler "Dateizugriff nicht möglich kam."
Nun habe ich herausgefunden, dass beim Benutzen des Programms zwei Dateien
geschrieben werden, und zwar mit den Rechten rw-r--r--, einmal
 /home/wine.drive_c/Program Files (x86)/RobotKarol/karol.ini und dann
/home/wine.drive_c/users/linuxadmin/Temp/karoltmp.kdw (und zwar egal von
welchem Benutzer!)
Wie bekomme ich die am elegantesten wieder los, bevor sich der nächste
Nutzer anmeldet?

Schon mal herzlichen Dank und viele Grüße
Jürgen

P.S.: Dem Dank und Lob von Stefan heute kann ich mich uneingeschränkt
anschließen :-)