Hallo Rainer,

es kommt wohl darauf an, wer bezahlt ;-)

Wie teuer wird das Verbrauchsmaterial eingekauft?
Kann oder muss es aus einer Ausschreibung gekauft werden?
Ist den Kollegen bekannt, wie viel ein Ausdruck oder eine Kopie jeweils
kostet?
Hat die KollegIn ein Kostenbewusstsein, wenn es um den Schuletat geht?
Wird die Benutzung des Kopierers oder des Druckers personenbezogen erfasst?

Also ich könnte manchmal Pickel kriegen, wenn ich sehe, welchen Quatsch
einige als Klassensatz in Farbe drucken!
Bei uns wird das Drucken gar nicht und das Kopieren nur
fachbereichbezogen mit Selbstaufschreibung erfasst.
Zum Glück denken einige doch über o. g. Punkte nach und entscheiden
vernünftig, so dass es erst mal dabei bleiben kann.

Gruß Jürgen

Am 02.02.2016 um 22:49 schrieb Rainer:
> Hallo Wolfgang!
>
> Ich kenne dies ausschließlich von Word.
> Dazu gibt es eine Hilfeseite von Microsoft, deren Lösungsvorschläge
> bei mir alle nicht funktioniert haben.
>
> Also müssen die Kollegen in diesem Fall die Seite entweder
> * mehrmals ausdrucken,
> * die erzeugte pdf-Datei öffnen und diese in entsprechender Anzahl
> ausdrucken oder
> * die ausgedruckte Seite zum Kopierer tragen.
Genau!