Hallo Dirk,

einen KMS-Server aufzusetzen ist so schlimm nicht. Für Windows7 reicht
sogar eine Windows7 Workstation für die Ausführung des KMS. Ich bin bei
dem Versuch nur daran gescheitert, dass ich nicht auf 25
Windows7-Installationen in 180 Tagen gekommen bin.

Für Office >=2010 oder höher wäre die Hürde nur 5 Installationen, aber
da sagt die Recherche, dass man doch einen Windows Server >=2003
benötigen würde - ungetestet ...

Gruß Jürgen