> hallo ulf,
> dein kompletter text beweist, daß du linuxmuster.net definitiv NICHT
> ausprobiert hast.
> du hast nicht einmal die anleitung gelesen, oder hast sie nicht verstanden.

Richtig. Meine Intention ist herauszufinden ob es sich lohnt, die Arbeit zu
investieren. Wozu ich prinzipiell bereit bin.

> du verurteilst einfach mindestens 2 der 3 anderen lösungen nach deinen
> erfahrungen mit der (schlechten) pädml Windows.

Ich verurteile hier überhaupt nichts. Ich habe meine Erfahrungen mit der Windows
Variante der paedML 3.0 Windows beschrieben. Und das diese alles andere als
positiv waren. Das ist alles.
Diese Erfahrungen jedoch stumpf auf linuxmuster.net zu übertragen wäre dumm. Und
daher möchte ich gerne meine eigenen Erfahrungen machen.

> linuxmuster.net bietet nämlich ganz ohne dein kospenpflichtiches image
> tool sowohl sheila, als auch ein kostenloses image tool mit allen
> erdenklichen funktionen. ganz und komplett OHNE opsi!
>
> und es hindert dich auch niemand daran, jedem normalen benutzer admin
> rechte auf den clients zu geben. genau so wird das system nämlich bei
> uns betrieben.
> jeder darf alles, inkl programme installieren und auch das lokale
> windoofs kaputt machen.
> auf knopfdruck ist dann nach dem reboot das frische, lauffähige system
> wieder da.

Das habe ich versucht in meinem Text klar zu machen.
Reboot bedeutet für mich, Nutzer startet neu. Danach ist alles frisch. Und es
dauert ca. 2 min.
Wenn dafür Admininteraktion erforderlich ist, dann ist das nichts für uns.

> also: bevor du linuxmuster.net öffentlich verreisst, nur weil du deine
> erfahrungen mit einer windoofs software gemacht hast, installiere es dir
> erstmal wirklich und lies und verstehe die anleitung DAS hast du nämlich
> definitiv NICHT getan...

Ich verreisse es nicht öffentlich. Hab ich überhaupt nicht die Kompetenz zu, da
wie du richtig bemerkt hast ich es noch nicht ausprobiert habe.
Ich hab doch ganz klar geschrieben, dass ich meine Erfahrungen mit paedML 3.0
Windows und die Prinzipien der Software ansich trenne. Und selbst dann
unterscheide ich sogar noch zwischen der Windows und der Linux Variante von
paedML.

> [...]
> erfahrungen mit einer windoofs software gemacht hast, installiere es dir
> erstmal wirklich und lies und verstehe die anleitung DAS hast du nämlich

Freundliche Grüße
Im Auftrag
Ulf Weikert
Systemadministrator
Berufsbildende Schulen Haarentor der Stadt Oldenburg
Ammerländer Heerstr. 33-39 | 26129 Oldenburg
Tel.: 0441 77915-17
E-Mail: w...@bbs-haarentor.de

Besuchen Sie uns im Internet unter www.bbs-haarentor.de
Schulprogramm unter: http://www.bbs-haarentor.de/index.php?id=323

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten
haben,
informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht
gestattet.