Hallo Jürgen,

vielen Dank für all die Links und Resourcen. Die Infos zu FOG sind
scheinbar nicht mehr ganz aktuell. Mein Eindruck ist, dass beim
FOGProject einiges in Bewegung ist und die Version 1.3 die letzte Stable
sein soll, welche die bisherige Code-Basis hat. FOG 2 soll wohl neu
geschrieben werden (https://github.com/FOGProject/fog-too).

In unserer Umgebung gibt es derzeit hauptsächlich Windows Clients, was
sich aber längerfristig Richtung Ubuntu entwickeln wird. Das schnelle
Zurücksetzen ist in der Tat ein tolles Feature, was ich so noch nirgends
anders gesehen habe. Wie aktiv wird denn dieses Feature überhaupt in der
Praxis genutzt bzw. was sind da so die Erfahrungswerte.

* Wie oft sync ihr eure Rechner? Bei jedem Reboot? In regelmäßigen
Abständen?
* Wie viel Zeit nimmt das syncen ca. in Anspruch? 1-5min?

Vielen Dank für vielen hilfreichen Anregungen!
Stephan