Betreff: Re: [lmn] WOL + Linbo
Datum: 2016-04-23T18:22:41+0200
Von: "Juergen Engeland" <juergen.engel...@t-online.de>
An: "Discussions about using linuxmuster.net"
<linuxmuster-user@lists.linuxmuster.net>

Hallo Wolfgang,

also doch genau das Szenario wie bei uns:
LinuxMint (welches (Ubuntu darunter)?) schickt den Client so schlafen, wie
es soll.
(K)ubuntu 14.04 tat es nicht.

Ich habe hier einen HULC mit (hoffentlich immer noch) funktionierendem WOL
, so dass wir Schritt für Schritt vergleichen können. Im Moment kämpfe ich
gerade dem postsync für das virtuelle Windows - siehe anderer Thread von
mir.

Sobald der Client wieder verfügbar ist, lese ich mal /etc/rc.local,
/etc/network/interfaces und /etc/default/acpi-support aus. Letzteres hatte
ich - allerdings wegen fehlender WLAN-Verbindung nach Standby oder Resume -
auch angepasst.

Gruß Jürgen