Hallo Jürgen,

ich denke nicht, dass das hilft, da meiner Meinung nach der Fehler
irgend wo in deinem postsync script steckt und solange du das nicht
findest, wird auch das upgrade nichts bringen: die Art wie linbo das
postsync verarbeitet ändert sich meines Wissens nach nicht.

Hast du die Datei mal mit einem Windowseditor angefaßt?
Da gibt es doch so Zeichensatzkonverter dos2unix oder so: lass den mal ran.

Werden Dateien gesynct im Postsync?
Also hast du Dateien unter
/var/linbo/linuxmuster-client/trusty/common/.. liegen?
Welche Rechte haben die?
Nimm sie doch mal weg (zum Testen)