Hallo Jürgen,

> man soll den Fehler ja immer bei sich selbst zuerst suchen ... was ich
> verändert habe, sind die Partitionsgrößen für das Virtuelle Windows und
> den Cache. Beide habe ich zugunsten der Linux-Partition so klein wie
> möglich gemacht. Voll sind beide jedoch bei weitem nicht und einzeln
> lassen sich beide Partitionen syncronisieren und ich kann auch noch ein
> neues Image von beiden auf dem Client erzeugen.
> Das kann's also auch nicht sein, oder?

vielelicht kann linbo im postsync die Partitionsgröße nicht anpassen
(nur so eine Vermutung).

Zwei Möglichkeiten zum Testen:
1) nimm nochmal die alte start.conf mit den vorherigen Größen und teste
nach dem Partitionieren nochmal

2) erstell ein neues Image der Windwospartition von der verkleinerten
neuen Partition.

VIele Grüße