Hallo Holger,

ich habe beide Images mit neuen kurzen Namen neu erzeugt:
hulc105.cloop
virtxp.cloop

Wenn der Rechner erwartungsgemäß bei modprobe virtxp.cloop hängt, kann
ich mit linbo-ssh sehen, dass
/dev/sda2
/dev/sda3
beide unter
/mnt eingehängt sind (wieso lässt irgendeine shell sich DAS gefallen?!)

und zwei Prozesse laufen
linbo-cmd syncstart
linbo-cmd synconly

Ersterer müsste beendet werden, bevor der zweite startet!
syncstart, weil ich die Aktion am Client mit dem gelben Button ausgelöst
habe.

Ich könnte mal mit linbo-ssh
linbo_wrapper synconly:1
loslassen. Dies würde zwar das Problem nicht lösen, aber vielleicht bei
der Fehlereingrenzung helfen.

Verdammt, das hat lange so funktioniert :-(

Gruß Jürgen