Liebe Liste,

wir sind auf das Problem gestoßen, dass Dateien und Verzeichnisse,
die von USB-Sticks ("msdos"-Format, d.h. VFAT) in die Tauschverzeichnisse
kopiert werden, nicht für andere Benutzer zugänglich sind.
(Während des Kopiervorgangs werden die Verzeichnisse kurzzeitig
sichtbar, danach nicht mehr.)
Das liegt wohl an den standardmäßig gesetzten Rechten beim automatischen
Mounten der Sticks. Nacharbeiten auf User-Seite halte ich hier nicht
für zumutbar, daher meine Frage:
Gibt es dafür (mittlerweile) eine einfache Lösung (meine Recherchen hier
und sonstwo haben nichts Befriedigendes ergeben)?
Es geht um Trusty-Clients.

Viele Grüße
Daniel