Gesendet: Freitag, 20. Mai 2016 um 16:09 Uhr
Von: "Alois Raunheimer" <alois.raunhei...@gmail.com>
An: "Discussions about using linuxmuster.net" <linuxmuster-user@lists.linuxmuster.net>
Betreff: Re: [lmn] Schulkonsole, Horde, Owncloud und Schulportfolio mit Problemen bei bzw. nach der Anmeldung
Hallo Daniel,

mal eine ganz andere Idee. Kannst Du mal testen ob Deine Hardware ok ist?

Beispiel:

Server direkt an einen Switch der sicher funktioniert. Rechner direkt an den Switch und dann noch mal testen ob der Fehler immer noch vorhanden ist.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da war die Netzwerkkarte des Servers nicht mehr einwandfrei.

Ggf. mal vom Client den Server anpingen. Kommen die Pakete nicht- oder nicht vollständig an dann liegts möglicherweise an der Hardware.

Gruß

Alois