Hallo Michael,

6.2 wäre für mich mal wieder ein Anlass, das Backup zu Hause zu testen.
Werde die Tage berichten, welchen Ärger es gab - wenn es denn überhaupt
welchen geben sollte ...

Gruß Jürgen

Am 07.06.2016 um 20:28 schrieb Holger Baumhof:
> Hallo Michael,

> .. nun ja: das ist nicht wirklich viel Arbeit.
> Ich würde es so machen:
> geh jetzt auf den IPFire und mach einen screenshot von den Regeln der
> Firewall.
>
> Nach dem Update pflegst du sie wieder ein: das sind bestimmt 30 Sekunden
> pro Regel :-)

> "halbwegs glatt".. was ist nur passiert, dass du das Update so
> pessimistisch siehst: ich habe schon 6 echte und min 40 virtuelle
> Installationen upgedatet (ich gebe Fortbildungen zu dem Thema ..) das
> lief ausnahmslos immer glatt.

> [...]
Das sollte linuxmuster sowieso täglich tun!
Das Skript hier leistet bei uns gute Dienste.
"Proof of Concept" erfolgt immer, wenn ich die Testumgebung zu Hause auf
den Stand aus der Schule bringe ;-)
http://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:backup_restore:backup-rsnapshot