Hallo,

zum besseren Einordnen, in welchem Kontext das Skript zur Umstellung der Bildschirmauflösung läuft:
Die Clients mit Beamer haben auch einen Monitor. Alles 4:3.
Beamer und Monitor sind über einen VGA-Splitter (Strom über USB) am VGA-Ausgang des PCs angeschlossen.

Das Skript zur Umstellung der Bildschirmauflösung wird vom Benutzer ausgeführt durch den Desktop-Starter "Beamer-Modus".
Kommt einem Benutzer die Auflösung am Beamer seltsam vor,

Die Clients wurden von mir bzgl. Auflösung nicht weiter konfiguriert und haben die Auflösung, die das Linux Mint beim Starten bestimmt.

Gruß
Stefan

Linux Mint 17.0 Xfce 64bit

"Stefan Senft" <se...@mgb-mail.de> schrieb