Hallo Liste,

folgendes Szenario: Rechner mit Windows 7 Pro und Xubuntu 14.04 (SSD mit 256
GB: Windows 7 mit 80 GB, Xubuntu mit 20 GB, Rest Linbo-Cache). Ich möchte auf
diesen Rechnern das Upgrade auf Windows 10 durchführen, was mir aber nicht
gelingt. Es bricht immer wieder mit Fehlermeldungen ab. Ursache ist, denke ich,
die Festplattenstruktur. Hat jemand von Euch einen Weg gefunden, ohne
Neuinstallation ein Windows 10-Upgrade auszuführen? Eine Neuinstallation möchte
ich mir ersparen, da das Win7-Image so ausgefeilt ist, dass ich eigentlich
keine Lust habe, diese ganzen Anpassungen noch einmal vornehmen zu müssen.

Liebe Grüße

Thomas Bordfeldt
(Studienrat im Förderschulwesen, Systembetreuer)

Berufsschule Fassoldshof
Ringstr. 11
95336 Mainleus
(Tel.09229/78-131)