Hallo Thomas,

den Anfangsverdacht "Partitionierung" hatte ich bei meinem mit DualBoot
Win7 +HULC installierten ThinkPad T420s auch.
Letztendlich lag es jedoch vermutlich am BIOS, an alten vorher zu
destallierenden Lenovo-Treibern oder einer Kombination aus beidem.
Könnte auch noch sein, dass die während der Installation von Win10
nachgeladenen Updates es gebracht haben.

Bei mir hat es geklappt, nachdem ich alle Treiber aus Systemsteuerung,
Programme deinstalliert habe und aus Win7 heraus das Setup von der
Win10-DVD aufgerufen habe - also nicht einfach auf das weiße Logo im
Systemaschenbecher geklickt habe.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Hast Du es bereits so versucht?

Gruß Jürgen