Hi Alois,

> wieso habe ich das Gefühl dass ich ein DejaVu habe wenn ich Deine Zeilen
> lese. Das hast Du doch bestimmt schon fünf mal geschrieben.

Genau genommen bisher 1x in der Liste hier. Mir ist diese Thema
persönlich wichtig und deswegen wollte ich es noch mal gern zur
Diskussion stellen, aus unten genannten Gründen. Entschuldige, dass dich
da scheinbar gestört hat. Das war nicht meine Absicht.

> Mein Rat. Werde Mitglied im Verein und komm zu unseren Versammlungen.

Ist ein wenig schwierig, wenn man nicht in Dtl. wohnt...

> Stell Anträge in Richtung Internationalisierung und - noch ein Tip -
> übernimm die Aufgabe das Ziel voran zu treiben, dann sind die Chancen am
> Größten dass Deine Idee umgesetzt wird.

Genau das habe ich vor ;) Allerdings braucht es dafür ein paar
Voraussetzungen, auf die man als Benutzer der LML nicht unbedingt viel
Einfluss hat. Die meisten sind richtig gut und dank Git(hub)/Wiki kann
man eigentlich sehr schnell und einfach seinen Beitrag leisten.

Ich würde z.B. gern einige der Skripte in der LML anpassen wollen,
sodass sie "internationalisierbar" wären. Das ist mir aber fast eine Nr.
zu hoch, da ich kaum die Ressourcen habe alle Skripte zu testen und zu
schauen, dass man nichts kaputt gemacht gemacht. An der Stelle wäre es
zumindest gut, wenn alle (Entwickler) sich einig sind, alle Ausgaben in
Englisch zu haben (ist i.d.R. ja auch der Fall, aber immer wieder auch
gemischt und nicht einheitlich (z.B. Linbo)).

Das soll nur mal ein Beispiel sein.

vG Stephan