Moin,

ich hänge mich mal hier dran.
Ich habe das Update auch angestoßen (von 9.02 auf 9.1). Allerdings brach es bei mir ab mit einer Fehlermeldung, dass der LDAP nicht zu erreichen sei. Ein Zugriff auf die Admin-Seite ging nicht, da gemeldet wurde, dass ein Update eingespielt werden müsse.
Dieses brach aber wegen des LDAP ab,
Ich habe also die LDAP-App mittels
sudo -u www-data php occ app:disable user_ldap deaktiviert .
Daraufhin lief das Update ohne Probleme durch.
Dann die App wieder aktiviert.
Allerdings ist eine Benutzeranmeldung nun nicht mehr möglich.
Nur der lokale Admin kann sich anmelden.
Die LDAP-Konfiguration wird auf der Admin-Seite als in Ordnung beschrieben. Ein Test der Konfiguration liefert ebenfalls ein positives Ergebnis.
Teste ich die LDAP-Konfiguration aber auf der Konsole mit
sudo -u www-data php occ ldao:test-config s01
bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine Verbindung zum LDAP-Server nicht hergestellt werden kann.

Ich bin einigermaßen ratlos. Vielleicht hat ja einer der Herren einen Tipp.

Gruß

christian