Hallo,

ich habe 15 Unifi AC AP Pro vor Ort und würde diese nun gerne in
Betrieb nehmen - in der Liste habe ich mal gelesen, dass es da eine
Anleitung geben würde - ich finde aber nichts.
Ich würde die spezielle Software virtualisiert aufsetzen und dann
folgendes umsetzen:

  * Kanal1: OpenVPN (blau) Schule 1 / eigenes VLAN
  * Kanal2: OpenVPN (blau) Schule 2 / eigenes VLAN
  * Kanal3: OpenVPN (blau) Schule 3 / eigenes VLAN
  * Kanal4: Zugang für Gäste per Voucher / eigenes VLAN

Wenn ich das recht sehe, dann muss ich doch zunächst die
AP und die Management-Software in ein gemeinsames VLAN
bringen, damit die Software die AP findet. Danach kann ich die
AP aus der Software heraus managen. Da die sich im Browser
befindet, kann ich auf der VM ja noch ein weiteres Interface
für das VLAN einfügen, aus dem heraus die Vouchers erstellt
werden sollen.

Ich habe da noch was gefunden, mit dem sich die Vouchers
vom linuxmuster-Server aus managen lassen sollen?

Ich habe das Gefühl, dass es einiges an Trial und Error
werden wird - ich bin für jeden Hinweis dankbar!

--

Grüße

Jens Baumgärtner
72250 Freudenstadt