Hallo Thomas,

die Platte sollte richtig partitioniert sein, ich habe es unter Linbo
gemacht und die Ausgaben verfolgt, außerdem konnte die Ubuntu-Partition
synchronisiert werden. Und diese startet auch aus Linbo heraus, nur beim
nächsten Start, wenn wieder Linbo kommen sollte, habe ich das beschriebene
Verhalten.

Viele Grüße
Jürgen