Hallo Alois, hallo Sven

Ich habe die Anleitung durchgearbeitet und leider keinen Erfolg damit gehabt. Ich komme ohne Passwort auf der Konsole vom Server zum IPFire. Ein Workstations import bringt mir aber immer noch ein Reloading external firewall ..failed!

Meine Version ist die IPFire 2.19 (i586) - Core Update 103 und ist mit Xen von NetzInt als Basis gekommen. Hab auf 6.2 upgedatet.

UNter dem Webinterface war der Server eingetragen, habe dann noch eine Maschine eintragen wollen und das ging nicht - nach dem Speichern war dies verschwunden. Unter URL-Filter Konfig uneingeschränkt geht auch nicht, meine Fehlermeldung: Um den URL-Filter zu verwenden, muss der Web-Proxy-Dienst aktiviert sein.

Habe dan /usr/share/linuxmuster/scripts/internet_on_off.sh auf dem Server audgeführt und Fehler: Reloading of firewall proxy failed!

Muss ich jetzt noch irgendwo einen Proxy eintragen?
Lieben Gruß von
Frank K.