Hallo Frank,

ich nehme an, dass du kein subnetting verwendest, richtig?

Unter "Netzwerkbasierter Zugriffskontrolle" bei erlaubte Subnetze steht
bei mir nur 172.16.16.0/24. Ist das bei dir auch so? Falls nein, ändern
und dann "Speichern und Neustart".

Falls das auch nicht bringt, kannst du den IPFire vom
linuxmuster.net-Server aus komplett zurücksetzten. Dabei gehen aber
selbst erstellte Firewall-Regeln verloren.
Dazu auf dem lmn-Server den Befehl

linuxmuster-ipfire --setup --first ausführen

danach kommt auch eine Passwortabfrage, da alles, d.h. auch der
passswortlose Zugang, neu eingerichtet wird.

Grüße,
Sven