Hallo,

hmm, das scheint ein grundsätzliches Problem zu sein - wenn ich den Rechner auskommentiere, dann erscheint beim Start "Start PXE over IPv4", und dann nach ca. einer Minute "No bootable Devices".

Ich kann, wenn auf UEFI gestellt, auch nur PXE IPv4 oder IPv6 auswählen, kein anderes Bootmedium möglich. Ist das bei UEFI normal? Ich kann bei UEFI auch Boot Options hinzufügen, könnte da was zu drehen sein? Wenn ich das anklicke, schreibt er allerdings "Filesystem not found!"

Hast Du noch eine Idee?

Viele Grüße,

Marcus