Hallo Holger, hallo Tobias,

Dann werde ich das mal probieren.
Das muss ich aber dann wohl bei jedem Versionsupgrade von Linbo
wiederholen, oder?
nein: wenn linbo erst einmal auf dem Clinet ist, dann wird er lokal
gebootet und verbindet sich trotzdem mit dem Server und aktualisiert
dann auch sich selbst.

dann müsste es ja in meiner Situation genügen, einfach auf lokalen Festplattenboot umzuschalten, da ja Linbo in der noch voll funktionierenden Version von lmn 6.1 bereits auf der Platte ist? Ein Updaten auf 2.3.9 würde also clientseitig automatisch vorgenommen.
Somit könnte ich mir die Sache mit dem USB-Stick sparen.

Es geht nur darum, dass die Atheros Chips einen Fehler im PXE Stack
haben: weswegen das neue linbo nicht mehr per PXE geladen wird.
Ist es erst mal auf dem Client bemerkt man keinen Unterschied mehr zu
einem PXE geladenen linbo.

Ich versteh's nur nicht, dass das in der Vorgängerversion von Linbo gar nichts ausgemacht hat, und jetzt plötzlich zum Problem wird.
Aber is ja schlussendlich auch egal, Hautsache es klappt bald wieder.

Schöne Grüße

Johannes