Hallo Guido,

Da muss man erst mal drauf kommen. Sind wir die Einzigen, deren Kollegen auch DVDs über Ubuntu zeigen oder wäre es sinnvoll, das ins default.cloop zu übernehmen? Falls ja, wem schreibe ich das?

...das müsstest du mir schreiben :-). Würde aber nichts nützen...das DVD decryter Paket ist proprietär und daher soll bitte jeder Administrator die Lizenzbedingungen selber bestätigen...In der Doku zum xenial cloop ist das alles dokumentiert...Siehe https://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:linuxclient:defaultcloop_16.04#dvd_codecs_sind_noch_nicht_aktiviert

Gruß

Dominik

Veile Grüße
Guido