Hallo.
Viele nutzen ja die Unifi-Hardware in den Schulen. Ich habe zufällig
gesehen, dass die im Playstore auch eine schöne App anbieten, mit der
man sich einen wunderbaren Überblick über "sein" WLAN verschaffen kann.

Vielleicht nutzt ihr das ja alle längst und es ist kalter Kaffee ... ich
wollte den Tipp aber trotzdem kurz hier weitergeben:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubnt.easyunifi

Zudem gleich noch eine Frage: Es gibt eine andere App namens "UniFi
EDU", dahinter stecken diese AccessPoints:
https://www.ubnt.com/unifi/unifi-ap-ac-edu/
Hat die jemand von euch? Damit könnte man ja eine Durchsage-Anlage für
die ganze Schule realsieren, wenn ich das richtig deute...

Michael