Hallo Liste,

ich habe in den Herbstferien auf LMN 6.2 upgegradet. Die Linux-Clients laufen wie erwartet.

In unserem Informatikraum kann man zwischen Windows 7 (total veraltet) und dem LinuxClient 16.04 wählen.

Bei 15 von den 17 baugleichen Rechnern funktioniert alles bestens. Sowohl Windows als auch Linux läuft prima. Aber bei zwei Rechnern kann man folgendes beobachten:

linbo partitioniert die Platte richtig.

Formatieren klappt auch

Ein "linbo-remote -i info-r01 -c sync:1" klappt auch noch.
Nach einem Reboot ist die cache-Partition weg ?!? Und Windows startet auch nicht mehr.

Ich hab dann mal die Festplatten getauscht. Hat leider nichts gebracht...

Hat mir jemand einen Tipp?

Gruß,

Mathias