Hallo Mathias,

> Formatieren klappt auch
>
> Ein "linbo-remote -i info-r01 -c sync:1" klappt auch noch.
> Nach einem Reboot ist die cache-Partition weg ?!? Und Windows startet
> auch nicht mehr.
>
> Ich hab dann mal die Festplatten getauscht. Hat leider nichts gebracht...

das ist ein BUG in linbo < 2.3.10
Er ist in linbo 2.3.12 gefixed, welches allerdings noch im testing Repo ist.

Bisher haben 2.3.12 meines Wissens nach ich und Alois in der Schule
produktiv laufen: aber erst seit einer Woche.

Wenn du es testen willst, dann mußt du das Testingrepo einbinden:
in der /etc/apt/sources.list.d/linuxmuster-net.list
den folgenden Eintrag hinzufügen:

deb http://pkg.linuxmuster.net/ babo62-testing/

Danach
apt-get update
apt-get update && apt-get -y dist-upgrade || apt-get -fy dist-upgrade

Am Ende den neu installierten tftp Dienst starten:
 service tftpd-hpa start

Es wird der tftp Dienst geändert.
Dass es diesmal ein wenig Aufwändiger ist ein linbo update zu machen
liegt daran, dass linbo in Vorbereitung auf lml 7, in zwei Pakete
aufgespalten wurde.