Hallo Michael,

> das habe ich leider auch schon gemacht :(
>
> Immer wenn ich mich um die Aktivierung kümmere führe ich die install.cmd als
> admin nochmals aus.

das meinte ich nicht.
Ich meinte so richtig das Office nochmal aktivieren: am Besten sogar
nochmal deinstallieren, reboot, neu installieren (am besten leicht
veränderter Pfad) und dann wieder aktivieren.
Oder du nimmst das Image vor der Officeinstallation, machst dort den
pgmadmin.SCHULE weg, rebootest und installierst Office..

> Und Sie scheint doch auch zu funktionieren immerhin ist nach einem login
> keine winact.cmd vorhanden........könnte aber auch am postsync script liegen
> das die 30 Tage resettet. Dass sich das vielleicht irgendwo beißt kann nicht
> sein?

Möglich ist das allemal. Aktivierst du den an den anderen Schulen anders?
Außerdem kannst du ja auch den postsync mal für 20 Tage weglassen und
schauen, wie es dem Office ergeht.

VIele Grüße