Moin,

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Fritz!Box WLAN
3170. Jetzt geht es darum den PC funkfähig zu kriegen. Im M****markt
wurde mir der Fritz!USB Stick in die Hand gedrückt (Aussage über
Linux-Fähigkeit gabs natürlich keine). Nach einigem Probieren bin ich
zu dem Schluß gekommen, daß man den (außer mit ndiswrapper) nicht ans
Fliegen kriegt (Debian stable) -> Tonne.

Frage: wie geht man bei der Suche nach einer WLAN-Karte vor? Ich
hätte gerne:

- PCI (von mir aus auch USB)
- WPA (oder WPA2)
- muß nicht Accesspoint sein
- Treiber sollte von Hause aus im Kernel sein (2.6.26)

Auf http://www.tuxhardware.de/ war ich schon, dort gibts nur eine
Karte/USB-Stick und die Informationen dazu sind uralt.

Danke,
  Hilmar
--
Use what talents you possess: the woods would be very silent if no birds
sang there except those that sang best.