Hallo, Liste!

Meine Schwiegereltern wollen ihren Rechner "aktualisieren" und
selbstverständlich haben sie mich gefragt, ob ich die passende Teile besorgen
und einbauen kann.

Nach 'ne lange Suche habe ich bei Winner folgende Komponenten gefunden:

- CPU AMD Athlon64 X2 5200+ EE Box DualCore AM2 (65W)
- Arctic Cooling Alpine 64 PWM
- MBA ASUS M4A78 PRO AM2+ SND/GLAN/VGA ATX DVI/HDMI
- RAM DD2 2GB PC1066 Kingston HyperX Kit of 2
- 400 Watt Netzteil Xilence XP400(12) Rev. 2

Für CPU, CPU-Kühler und Speicher habe ich die Sicherheit, daß alles in Ordnung
ist.
Bei der Mainboard bin aber leider nicht 100% sicher, ob sie dann Probleme haben
werden.

Sie nutzen Kubuntu 8.04 Hardy (selbstverständlich immer von mir installiert und
betreut), und wollen selbstverständlich das System auch weiter nutzen.
Ich habe in Google nach dieser Mainboard und Hardy gesucht, aber leider keine
endgültige Antwort gefunden. Manche sagen, daß es geht, manche, daß Probleme
macht.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, und kann mir sagen, ob meine
Schwiegereltern mit der Mainboard problemlos leben könnten, oder ob es besser
wäre, was anderes zu kaufen?

In dem Fall, daß ich was anderes suchen soll, habt ihr Empfehlungen? Wie
gesagt, es soll mit Ubuntu 8.04 problemlos funktionieren.
Schön wäre, wenn Graphik-, Audio-, und Netzkarte integriert wären.

Ich danke euch für eure Hilfe!