Hallo Stefan,

Stefan Majewsky <majew...@gmx.net> (Di 25 Aug 2009 22:01:24 CEST):
> Moin moin,
>
> ich habe auf einem Kubuntu Jaunty das openssh-server-Paket reingeholt,
> allerdings scheint irgendein Paketfilter oder ein Konfigurationsfehler
> zwischenzufunken.
>
> Nehmen wir mal an, dieser Rechner habe im LAN die IP 192.168.0.42. Wenn ich
> auf genau diesem Rechner `ssh meinbenutzern...@192.168.0.42` sage, läuft das
> ohne Probleme. Auf einem anderen Rechner im LAN meint er was von "Permission
> denied". (Ich habe noch keine ID kopiert, müsste also Passwort-
> Authentifikation machen.)

Vielleicht hilft Dir „ssh -v meinbenutzern...@192.168.0.42“ weiter. Und
ich glaube, dieses „Permission denied“ könnte auch von Deinem lokalen
Rechner kommen, denn für eine Antwort vom SSH-Server sieht es etwas
untypisch aus.

Zum weiteren Debuggen könntest Du auch auf der Serverseite den
SSH-Server manuell mit „ssh -de“ starten und gucken, ob er von Deinem
Kommunikationsversuch überhaupt etwas mitbekommt.

--
HS