Hi,

Konrad Rosenbaum schrieb:

> Forward (Name zu Nummer): Du musst über den Registrar (der wo Du die Domain
> her hast) der DeNIC (falls es .de ist) mitteilen welcher Nameserver die
> Domain verwaltet oder falls der Registrar das DNS hostet musst Du bei ihm
> eintragen welche IP mit der Domain gemeint ist.
DNS macht der Registrar (1und1 inclusiv Domain zum DSL-Anschluß).
IP ist mein V-Server im RZ. (IP: 77.37.xx.xx)
Ich hab im 1und1 webfrontend die IP vom VServer eingetragen. (denke die
Weiterleitung Name->Nummer ist nich das Problem wird funktionieren)

> Mailserver: wie das exakt geht kommt auf Deinen MTA an. Der muss auf jeden
> Fall wissen für welche Domains er zuständig ist und welche Domain er
> einsetzt,
MTA ist ein externer Email provider.

> wenn der MUA keine angibt (eine der ersteren). Bei anderen
> Servern meldet er sich mit IP und einem beliebigen Namen, der vom
> Zielserver weitestgehend ignoriert wird.
>
> Welchen MTA verwendest Du denn?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist mein MUA meine Forensoftware
(die ein mailinterface hat) der ich gesagt hab sie soll doch bitte SMTP
zu meinem externen Mailanbieter machen.
Die Forensoftware quitiert mir diesen Versuch immer mit der Meldung:
OC: Invalid SMTP return code: 501 Syntactically invalid EHLO argument(s)

Die ich so interpretiere das der nicht vorhandene FQDN Probleme bei der
Übertragung macht.

vG,
Robert