Hallo Liste,

die folgende Frage habe ich im Januar schon mal gestellt, ohne dass
mir jemand helfen konnte. Ich versuche es einfach noch mal:

ich habe da so verschiedene Schwierigkeiten mit dem TV-Out einer
OnBoard-Grafikkarte (UniChrome) und will dafür jetzt eine andere
einsetzen. Leider gibt es speziell zu den üblichen Verdächtigen
(nvidia und ati) widersprüchliche Meinungen über die Funktionalität
von TV-Out unter Linux. Deshalb hier meine Frage: Welche
Grafikchips/-karten eignen sich für TV-Out?

Nebenbedingungen:
- Linux
- AGP
- passiv gekühlt, möglichst geringe Wärmeentwicklung (soll in einen
Kompaktrechner verbaut werden)
- SVideo?
- schnell genug für DVD-Wiedergabe

Viele Grüße