Fabian Hänsel <fabta...@gmx.de> (Mon Apr 11 23:05:28 2011):
> Hallo,
>
> ich habe ein (ziemlich hässliches) Tool vor der Nase, das sich auf
> einem Remote-System einloggen, dort ein Kommando ausführen und die
> Daten anschließend abholen soll. Leider geht dabei irgendwas schief.

Wie loggt es sich dort ein?
SSH? Dann wäre aber das mit dem remote Shell command irgendwie komisch,
weil die SSH die Shell aus dem Passwort-Eintrag verwendet.

Bei der SSH könnte -v helfen.

> Doku gibts zu dem Tool natürlich keine. Da ich diesem Tool leider
> ausgeliefert bin, muss ich also anderweitig ermitteln, was es
> überhaupt konkret versucht, auszuführen.
>
> Umstände:
> Auf allen Systemen bin ich root.
> Ich kann dem Tool sagen, welches "Shell command for remote computer"
> es nehmen soll (steht per default auf "bash --login").

Vielleicht hilft schon

        bash --login -x

Kann aber gut sein, daß die übermäßige Ausgabe für gewisse Unruhe sorgt.
Dann vielleicht als remote command ein Wrapper, der STDERR nach irgendwo
leitet.

--
Heiko :: dresden : linux : SCHLITTERMANN.de
GPG Key 48D0359B : 3061 CFBF 2D88 F034 E8D2 7E92 EE4E AC98 48D0 359B