Hallo,

ich habe ein (ziemlich hässliches) Tool vor der Nase, das sich auf einem Remote-System einloggen, dort ein Kommando ausführen und die Daten anschließend abholen soll. Leider geht dabei irgendwas schief.

Doku gibts zu dem Tool natürlich keine. Da ich diesem Tool leider ausgeliefert bin, muss ich also anderweitig ermitteln, was es überhaupt konkret versucht, auszuführen.

Umstände:
Auf allen Systemen bin ich root.
Ich kann dem Tool sagen, welches "Shell command for remote computer" es nehmen soll (steht per default auf "bash --login").

Mein Ansatz: Bash history
Funktioniert für interaktive remote logins (getestet), aber nicht für nicht-interaktive logins.

Kann ich der Bash irgendwie sagen, dass sie "sich interaktiv fühlen" oder trotz Nicht-Interaktivität loggen soll? (Oder hat jemand ganz andere Ansätze?)

Beste Grüße
  Fabian