Hallo Freunde ich hab ein recht seltsames Phenomen festgestellt. Vermutlich ist
mal wieder nur ein Futzelchen aber ich finds halt mal wieder nit :D:D:D

ich betreibe eine Web cam logitech Quickcam die mit gspca auch funktioniert

V4l2 ist auch installiert Skype ebenfalls

Wenn mit ein  Bischen gegoogle habe ichdie fogendee Sache im Netz gefiunden

p { margin-bottom: 0.21cm
LD_PRELOAD=/usr/lib/libv4l/v4l1compat.so /usr/bin/skype "$@"
gebe ich das am Promt ein wunderbar skype startet und die Cam funktioniert auch.

Also dachte ich mir ist doch fein, hab den Skype-Starter aufs Desktop gezogen
und editiert und den Befehl eingebaut. Brachte leicder nichts.

Wie kann ich das Ganze so einbauen daß ich skype immer mit Videounterstütung
starten kann ohne langes Gemache

Des WEiteren würd ich meine Cam gerne was heller einstellen Skypew bietetr da
leider nichts an was kann man tun.

VG

Ottmar